B & E Antriebselemente - Das Unternehmen

B & E Antriebselemente GmbH
Lange Str. 6-8
33014 Bad Driburg
Telefon: 0 52 53 - 22 80
Fax: 0 52 53 - 18 15
 

Das Unternehmen

Als Firma Käsemann und Schmitz“ wurde das Unternehmen 1928 in Alhausen gegründet. Damals zählten auch Blitzableiter zu den Produkten des Hauses.

In den 30er Jahren zog die Firma nach Bad Driburg und erweiterte nach der alleinigen Führung von Heinrich Schmitz, stetig sein Sortiment.

In den 60er Jahren hatte die Firma etwa 100 Mitarbeiter und es wurde zeitweise im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet.

Im Jahre 2004 firmierte die Firma Heinrich Schmitz GmbH um und wurde von zwei fachkompetenten Mitarbeitern, Stefan Ewald und Detlef Böger, übernommen.

Seither besteht der Betrieb unter dem Namen B&E Antriebselemente GmbH“ und beliefert Firmen in ganz Deutschland und Europa mit Keilriemen-, Flachriemen-, Zahnriemenscheiben und vieles mehr, sowie Sonderanfertigungen nach Zeichnungen.

bue_4